SCHMIEDE Geisingen

                 gemeinsam kreativ

Die Schmiede 

Wer sind wir und was machen wir?!

Wir sind Daniela (Realschullehrerin) und Holger Stoffler (ITler, Musiker) mit unseren mittlerweile 6 Kindern.

Wir haben uns einen kleinen Traum erfüllt und ein Ladengeschäft mit Kleinkunstbühne eröffnet. Unser Antrieb war es unser kleines Städtchen im Ortskern wieder zu beleben, da hier immer mehr Ladengeschäfte ihre Türen geschlossen haben. 

Wir wollten etwas für Groß und Klein schaffen.  Etwas, wo jeder, der etwas besonderes kann  - ob handwerklich oder künstlerisch - willkommen ist. Und für alle, die Gefallen an Hobbykunst und Kleinkunst haben eine neue Adresse entsteht. So eröffneten wir am 7.7.2018 unsere SCHMIEDE, das "Wohnzimmer in der Geisinger Hauptstraße!


Seither haben wir viele tolle Begegnungen erleben dürfen. Über 20 Hobbykünstler bieten bei uns ihre mit viel Liebe hergestellten Hobbykunstartikel an. Zahlreiche Künstler standen schon auf unserer Bühne: Musiker, Autoren, Puppenspieler, Tänzer,... 

Auch in den diversen Corona-Lockdowns haben wir durchgehalten, aufgrund vieler privater Spenden - dafür sagen wir ganz herzlich Danke!!! Die öffentliche Hand hat leider für Einrichtungen wie uns keine Corona-Hilfen vorgesehen. Das gibt einem schon zu denken was die Wertschätzung angeht. Zum Glück ist unser Antrieb nicht das Geld - aber es gehört leider auch dazu. Daher werden wir zum 30.09.2021 unser "Wohnzimmer in der Hauptstraße" aufgeben und einen Neustart machen. Wie unser Neustart aussieht erkennst du auf unserer Startseite :)


 - Eindrücke aus 3 Jahren Schmiede -